Essen gehen - aber wie?

Restaurantbesuch

Überlegen Sie sich schon vorher, was sie essen möchten, z. B. gegrilltes Gemüse mit Ofenkartoffeln oder Salat mit Putenbrust.

Vorsicht vor versteckten fettfallen! Nicht dass nachher das gemüse im Öl schwimmt oder die Salatsoße mit Sahne angemacht worden ist.

Bitten Sie beim Bestellen, dass alles mit wenig Öl und anderen Fetten gegart werden soll.

Betrachten Sie jeden Restaurantbesuch als Schlemmerei und leben in den nächsten Tagen etwas bewußter.

Kantinenessen

Geben Sie Gemüse den Vorrang vor üppigen Fleischgerichten! (auf fettarme Zubereitung achten)

Auch mal einen leckeren Salat als Beilage oder Hauptgericht - VORSICHT aber beim Dressing!

Bevorzugen Sie geflügelfleisch und Fleisch- ohne Panade!

Reichlich Kartoffeln, Reis, Nudeln zur Sättigung!

Soßen haben meist reichlich verstecktes Fett!

Alternative zum Nachtisch finden, z.B. Stück Obst, Obstsalat, Fettarmer Joghurt

Tipp

Vor dem Essen ausreichend Wasser trinken.

Langsam essen und gut kauen.

Nach dem Essen ein paar Schritte an der frischen Luft.

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