Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir haben seid 2007 für unsere Region Dessau-Rosslau eine Selbsthilfegruppe "Adipositas-Hilfe SHG" gegründet, die starken Zuspruch erhält. Viele der SHG Mitglieder sind auch Vereinsmitglieder geworden und treiben dadurch geregelmäßig Sport.

 In Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Stadt Dessau

ASG Dessau e.V.

Ansprechpartner Frau Malchin

Schloßplatz 3

06844 Dessau-Rosslau

 Tel. 0340/213200

und unserem Verein

AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau

sind wir für unsere Betroffenen regelmäßig erreichbar. Die sportliche Tätigkeit wird mit Hilfe der Vereinstätigkeit durchgeführt, die Gesprächsrunden finden 14-tägig statt oder nach Bedarf statt. Über jedes neue Gesicht sind wir gern erfreut. Einfach mit uns in Kontakt treten. Zur Zeit sind ca. 30 Betroffene involviert.

Es ist angedacht, die Selbsthilfegruppe noch einmal zu teilen, und eine SHG Erwachsene und eine SHG Jugendliche & Kinder seperat zu führen, wobei die Tätigkeit jedoch untereinander abgesprochen wird. Gleichzeitig möchten wir gern anderen Betroffenen, die außerhalb der Region Dessau-Rosslau wohnen, bei der Gründung einer SHG in Ihrem Ort helfen und sie unterstützen.

Selbstverständlich ist auch eine Zusammenarbeit mit anderen, schon bestehenden SHG's angestrebt, nur dadurch können wir die Brisanz der Thematik weiter publizieren. 

Somit wäre ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen, um Betroffenen der Adipositas hilfreich unter die Arme zu greifen und in nächster Zeit als Landesverband "AdipoHilfe" für Sachsen-Anhalt unsere Interessen als Betroffene zu bündeln und unseren Einfluß zu stärken.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

 

Unsere Sponsoren der SHG

 

ikkgp   pic aok
 vdak logo   
 

 

 

© 2016 AdipoHilfe Dessau-Roßlau e.V.